Weihnachten mit Erdmann

Weihnachtliche Stimmung bringt der Autor Manfred Erdmann in die Kursana Villa nach Thalkirchen. Satirische Gedichte von Brecht bis Hesse stehen auf dem Programm.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Der ehemalige Theatermann Manfred Erdmann liest in der Kursana Villa.
Der ehemalige Theatermann Manfred Erdmann liest in der Kursana Villa.

Einen satirischen Adventsvormittag bereitet Manfred Erdmann den Gästen seiner Lesung in der Kursana Villa.

Thalkirchen - Manfred Erdmann begann seine Theaterlaufbahn als Regie-Assistent und Schauspieler in Berlin, bevor er an das Burgtheater in Wien ging. Seit der Schließung seines eigenen Tournee-Theaters arbeitet er nur noch als Synchron- und Dokumentarsprecher, Drehbuchautor und Dialogregisseur. Wie schon im vergangenen Jahr lädt die Kursana Villa München zu einer etwas anderen Weihnachtslesung am 24. Dezember um 11 Uhr ein.

Eine Mischung aus satirischen, heiteren und nachdenklich stimmenden Gedichten und Geschichten von bekannten und unbekannten Autoren wird dann erzählt.. Christian Morgenstern und Joachim Ringelnatz, Kurt Tucholsky und Eugen Roth, Bert Brecht und Hermann Hesse – um nur einige zu nennen – begleiten den Zuhörer am Vormittag des Heiligenabends. Der Eintritt ist frei.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren