Wegen Bauarbeiten: Sperrungen in der Knorrstraße

In der Knorrstraße werden neue Stromleitungen verlegt, deshalb muss dort gebaggert werden. Wo und wann es zu Einschränkungen kommt.
von  Az
Während der Bauzeit entfallen einige Parkplätze in der Knorr- und Rathenaustraße.
Während der Bauzeit entfallen einige Parkplätze in der Knorr- und Rathenaustraße. © Stadtwerke/ho

Milbertshofen - Die Stadtwerke erweitern das Stromnetz in Milbertshofen. Die notwendigen Tiefbauarbeiten werden im Kreuzungsbereich Knorr-/Rathenaustraße und weiter in der Knorrstraße bis gegenüber Haus Nr. 172 durchgeführt. Die Bauarbeiten beginnen Ende Mai und sollen bis Ende Juni dauern.

Die Grabungen finden in der Gehbahn statt. Die Leitungen werden in der Regel im Gehweg oder dem Fahrbahnbereich verlegt. An manchen Stellen muss die Fahrbahn gekreuzt werden, um auf der anderen Straßenseite liegende Gebäude anzuschließen. Die Gräben werden mit dem Einlegen der Kabel schrittweise wieder verfüllt. Offen bleiben lediglich einzelne Baugruben, in denen die Kabel über Muffen miteinander verbunden werden. Nach der anschließenden Funktionsprüfung werden die Muffengruben verfüllt.

Einschränkungen durch die Baumaßnahme

Während der Grabungsarbeiten kommt es vorübergehend zu Behinderungen und Absperrungen im Geh- und Fahrbahnbereich im Kreuzungsbereich Knorr-/ Rathenaustraße und in der Knorrstraße bis gegenüber Haus Nr. 172. Das Parken im Baustellenbereich ist vorläufig nur eingeschränkt möglich. Die Zugänge zu den Häusern und Einfahrten werden durch Brücken sichergestellt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.