Wechseltrickbetrüger in Bäckerei erfolgreich

Ein Wechseltrickbetrüger hat die Hilfsbereitschaft einer Bäckereiverkäuferin in der Arnulfstraße ausgenutzt. Vorsicht vor der Masche mit 10-Euro-Scheinen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Verkäuferin nahm das Geld an, ohne es erneut nachzuzählen. (Symbolbild)
dpa Die Verkäuferin nahm das Geld an, ohne es erneut nachzuzählen. (Symbolbild)

Ein Wechseltrickbetrüger hat die Hilfsbereitschaft einer Bäckereiverkäuferin in der Arnulfstraße ausgenutzt. Vorsicht vor der Masche mit 10-Euro-Scheinen.

Neuhausen – Am Feitagvormittag war ein Wechseltrickbetrüger in einer Bäckerei in der Arnulfstraße erfolgreich. Der Mann bat die Verkäuferin in gebrochenem Deutsch, 10-Euro-Scheine im Wert von 500 Euro zu wechseln. Während der Mann immer mehr zerknitterte Zehner auf den Tresen legte, lenkte er sie immer wieder mit belanglosen Fragen ab und warf Kleingeld in die Trinkgeldkasse.

Als schließlich die vermeintlichen 500 Euro auf dem Tresen lagen, gab die Verkäuferin dem Mann den Betrag in 50-Euro-Scheinen zurück. Nachdem er den Laden verlassen hatte, bemerkte die Frau, dass er offensichtlich 31 Scheine unbemerkt wieder an sich genommen haben muss. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke Figur, kurze schwarze Haare, braune Augen, südländischer Typ, sprach gebrochen Deutsch. Bekleidet mit Jeans, schwarzer Sportjacke mit blauen Streifen.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.