Wechseltrick: Betrügerpärchen zockt Hotel ab
Mit einem Griff in die Kasse und einem Wechselgeldtrick macht ein Betrüger-Pärchen in einem Hotel fette Beute.
Altstadt - Ein Pärchen hat mit einem Wechselgeldtrick in einem Hotel in der Innenstadt satte 900 Euro erbeutet.
Am Montagvormittag (4. November) gegen 10 Uhr betrat das bisher unbekannte Paar ein Hotel in der Innenstadt. Sie wollten ein Einzelzimmer für eine Nacht mieten.
Der Mann gab sich als Hotelvermittler aus.
Während die Rezeptionistin die Formalitäten erledigte, legte der Mann einen 200-Euro-Schein auf den Tresen und bat die Angestellte, ihm den Schein zu wechseln. Allerdings, nur in 5-Euro-Scheine.
Als die Angestellte die Kasse öffnete, ging der Mann hinter den Tresen, griff nach den 5-Euro-Scheinen in der Kasse und betonte mehrmals, nur solche zu wollen.
Die Angestellte wurde von dem Pärchen durch Gespräche abgelenkt, so bemerkte sie nicht, dass der Mann den 200-Euro-Schein wieder einsteckte.
Danach entfernten sich die Täter.
Die Angestellte bemerkte erst einige Zeit später, dass in der Kasse 900 Euro fehlten.
Täterbeschreibung: Mann: 45 Jahre alt, 170 cm groß, vermutlich osteuropäisch, sprach deutsch mit ausländischem Akzent; dunkel gekleidet mit Mütze.
Frau: 30 Jahre alt, 165 cm groß, ebenfalls osteuropäisch, sprach deutsch mit ausländischem Akzent; trug dicke Jacke und Mütze.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.