Wechselgeldtrick beim Zigarettenkauf
Zu wenig Rückgeld: Mit einem klassischen Wechselgeldtrick legt ein unbekannter Täter eine Schreibwarenhändlerin rein.
Maxvorstadt - Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstag, 30. Januar, gegen 12.15 Uhr, in einem Schreibwarengeschäft in der Theresienstraße eine Packung Zigaretten gekauft und mit einem 100-Euro-Schein bezahlt. Daraufhin gab ihm die Verkäuferin 95 Euro zurück.
Der Unbekannte verwickelte die Frau in ein Gespräch und ließ dabei 50 Euro des Wechselgeldes in seiner linken Jackentasche verschwinden. Dann behauptete der Betrüger gegenüber der Verkäuferin an, nur 45 Euro Wechselgeld erhalten zu haben.
Die Frau gab ihm daraufhin noch einmal 50 Euro. Der Täter verließ samt Beute den Laden.
Täterbeschreibung:
Ca. 180 bis 190 cm groß; bekleidet mit dicker blau-weißer Daunenjacke und dunkelblauer Jeans; südländischer Typ, sprach Englisch-Rumänisch
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizeipräsidium München