Wasserball: SG Stadtwerke bei WV Darmstadt und SV Ludwigsburg

Die Münchner Wasserballer holten am Wochenende zwei Punkte auswärts und kommen damit zurück in ihrem Spielfluss. Das Ergebnis.
Leserreporter SG Stadtwerke |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
SG Stadtwerke München Wasserball: Bild vor dem Spiel in Darmstadt
Leserreporter SG Stadtwerke SG Stadtwerke München Wasserball: Bild vor dem Spiel in Darmstadt

Giesing - Die Wasserballer der Stadtwerke waren in Ludwigsburg und Darmstadt am Start. Das schreibt der Verein über die Spieltage: "Ersatzgeschwächt starteten Münchens Wasserballer eine ungewisse Fahrt zum Tabellennachbarn, und dem zweitplatzierten SV Ludwigsburg, mit wenig Erwartungen, jedoch stets den Gedanken im Gepäck ein gutes Spiel abliefern zu wollen.

Die Marschroute war klar. Die Fehler aus der peinlichen Heimpleite gegen den SV Würzburg 05 (8:20 Heimniederlage) abstellen, den Spielfluss selbst bestimmen und unnötige Unterzahl Situationen vermeiden.

Die Taktik ging auf. Gerade am Samstagabend gegen den Gastgeber WV Darmstadt wurde nach anfänglichem Abtasten ein souveräner Sieg eingefahren. Marko Polunic war treffsicherster Akteur in Darmstadt und konnte dabei fast die Hälfte aller Münchner Tore beisteuern (6).

Mit 13:6 packten die Münchner zwei wichtige Punkte ins Gepäck, bevor es am selben Abend ins 160 Kilometer entfernte Ludwigsburg ging. Am folgenden Tag ging es dann zum Freibaddebüt. Die Ludwigsburger Medien sprachen vor der Partie von einer Wiedergutmachung für zwei erlittenen Saisonniederlagen im Ligahinspiel in München (8:11). Zuerst schien es so als ob die Münchner an diesem Tag keinerlei Land sehen würden. Sie verloren den ersten Durchgang mit 7:2. Der zweite Durchgang lief besser. Am Ende stand ein 3:1. Dieses Ergebnis wurde im dritten Spielteil wiederholt.

Trotz gutem Spiel der Münchner und einem zwischenzeitlichen 10:12, nach 7:12 Rückstand, musste die Partie 10:13 an Ludwigsburg abgegeben werden.

Teamchef Sipos war mit dem Wochenende dennoch zufrieden: „Wir haben ein enorm starkes Spiel am Samstag gespielt. Aber auch am Sonntag haben wir es geschafft, eines der Topteams verzweifeln zu lassen. Wir waren drauf und dran hier eine Überraschung zu schaffen, leider ist das nicht ganz gelungen. Aber das ist ok. Wir haben mehr geschafft als die meisten gedacht hätten und wir haben an uns geglaubt. Das ist wichtig."

Spielstatistik:

Samstag, 10. Mai:  WV Darmstadt 70 - SG Stadtwerke München: 6:13 (2:4, 0:3, 2:3, 2:3)

SG Stadtwerke München: Viktor Sipos - Tor, Marko Polunic (6), Savvas Valsamakis (1), Tim Böhm, Ivan Mikic, Marko Ristic (4), Matthias Krimphove (2), Jan Krollmann

Sonntag 11. Mai: SV Ludwigsburg - SG Stadtwerke München: 13:10 (7:2, 1:3, 4:2, 1:3)

SG Stadtwerke München: Viktor Sipos - Tor, Marko Polunic (1), Savvas Valsamakis (2), Tim Böhm (1), Ivan Mikic (2), Marko Ristic (4), Matthias Krimphove, Jan Krollmann

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.