Waschmaschine fängt Feuer - 70000 Euro Schaden

Audio von Carbonatix
München - Ein Brand im Badezimmer einer Wohnung in Neuperlach hat am Mittwoch einen Schaden von etwa 70.000 Euro verursacht. Wie die Polizei berichtet, wurde der Brand durch einen technischen Defekt an einer Waschmaschine verursacht.
Da die junge vierköpfige Familie nicht zu Hause war, breitete sich das Feuer zunächst unbemerkt in Bad und Flur aus. Nachbarn des fünfstöckigen Wohnhauses, die den Brandgeuch wargenommen haben, alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte übergaben befreundete Nachbarn diesen einen Zweitschlüssel - die Tür musste nicht aufgebrochen werden.
Lesen Sie hier: Schreinerei brennt - Feuerwehr verhindert Großbrand
Die Temperaturen im Badezimmer waren so hoch, dass bereits Heizungsrohre geplatzt sind, den Heizwasseraustritt konnte die Feuerwehr notdürftig stoppen. Sämtliche Türen in der Wohnung waren geöffnet, der Ruß verteilte sich in der gesamten Wohnung - sie ist derzeit unbewohnbar.
Nach Polizeiangaben wurde niemand verletzt. Die Wohnungsinhaber kamen noch während der Einsatzarbeiten in der Wohnung an, sie kommen aktuell bei Nachbarn unter.