Vorstellung der Planungen zum Pasinger Zentrum

Der neue Bezirksausschussvorsitzende Romanus Scholz stellt sie bei einer Bürgerversammlung vor. Welche Themen dort besprochen werden ...
Az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das waren die Kandidaten der vordersten Listenplätze für den BA 21 Pasing-Obermenzing: (von oben links) Yves Falke, Romanus Scholz, Ingrid Standl, Sigrid Kaschuba, Florian Buchner, Bettina Vogel und Andreas Bergmann.
Grüne Pasing-Aubing Das waren die Kandidaten der vordersten Listenplätze für den BA 21 Pasing-Obermenzing: (von oben links) Yves Falke, Romanus Scholz, Ingrid Standl, Sigrid Kaschuba, Florian Buchner, Bettina Vogel und Andreas Bergmann.

Pasing - Der neue Oberbürgermeister Dieter Reiter lädt in Abstimmung mit dem Bezirksausschuss 21 (Pasing – Obermenzing) am Dienstag, 27. Mai, 19 Uhr, in die Gaststätte Zur Post,  zu einer Bürgerversammlung ein.

Die Leitung der Versammlung übernimmt Stadtrat Josef Schmid, Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion. Zu Beginn informieren er und der neue Bezirksausschussvorsitzende Romanus Scholz über wichtige Themen und Projekte im Stadtbezirk. Schwerpunktthemen werden voraussichtlich sein: Entwicklung Pasinger Marienplatz (Gestaltung und Grundstücksentwicklung), Fertigstellung Pasing Zentrum, Gestaltung Pasinger Bahnhof, Taxistellplätze – Situation am Pasinger Bahnhof, aktueller Planungs- und Untersuchungsstand U 5 sowie die Brückensanierung in der Bodenseestraße und die Sperrung der Planegger Straße.

Darüber hinaus soll es um die Bebauung des Stückgutgeländes, der Entwicklung der Paul-Gerhard-Allee sowie um den Sachstand bei der Kindertagesstätte in der Planegger Straße gehen. Alle Besucher der Bürgerversammlung, die an den Abstimmungen teilnehmen wollen, werden gebeten, ihren amtlichen Lichtbildausweis mitzubringen, um sich als Stadtviertel-Bürger ausweisen zu können.

Sie erhalten daraufhin eine Karte, die sie berechtigt, an allen Abstimmungen mitzuwirken. Anträge sind in der Bürgerversammlung persönlich zu stellen und schriftlich einzureichen. Das entsprechende Formular findet sich auf der Internetseite der Stadt München.

Der Versammlungsort ist barrierefrei. Bei einer Bürgersprechstunde von 18 bis 19 Uhr stehen Vertreter aus folgenden Bereichen Rede und Antwort: Baureferat – Gartenbau und Tiefbau, Bauzentrum München, Kreisverwaltungsreferat – Straßenverkehr, Referat für Gesundheit und Umwelt – Energieberatung, Münchner Verkehrsgesellschaft, Polizeiinspektion, Stadt-Information und der Bezirksausschussvorsitzende Romanus Scholz.

Was? Bürgerversammlung

Wann? Dienstag, 27. Mai, 19 Uhr

Wo? Gaststätte Zur Post, Bodenseestraße 4 a

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.