Vorfahrt missachtet: Schwerer Unfall

Weil ein 23-jähriger Autofahrer die Vorfahrt missachtete, kam es in Riem zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten.
von  az
Ein Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. (Symbolbild)
Ein Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. (Symbolbild) © dpa

Riem - Ein 23-Jähriger aus dem Landkreis München fuhr am Donnerstag, 05.02.2015, gegen 08.40 Uhr, mit seinem Citroen C4 auf der Hanns-Schwindt-Straße in Richtung Messestadt Riem. Wie die Polizei mitteilt, wollter er die Kreuzung zur Joseph-Wild-Straße in gerader Richtung überqueren. Dabei hatte er die Vorfahrt der Fahrzeuge auf der Joseph-Wild-Straße zu beachten. Zur gleichen Zeit fuhr ein 49-jähriger Münchner mit seinem Skoda  auf der Joseph-Wild-Straße in Richtung Westen und wollte die Hanns-Schwindt-Straße geradeaus überqueren.

Der 23-jährige Citroen-Fahrer missachtete die Vorfahrt des von links kommenden Skoda-Fahrers und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Dabei prallte er mit seiner linken Fahrzeugfront gegen die linke Fahrzeugseite des Skoda. Der Skoda-Fahrer erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und musste stationär in eine Klinik eingeliefert werden.

Laut Polizei wurde beide Autos bei dem Unfall schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden dürfte sich auf ca. 7000 Euro belaufen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.