Vorbericht: SG Stadtwerke gegen WSV Vorwärts Ludwigshafen
Die Wasserballer der SG Stadtwerke bereiten sich auf das Ligaspiel am Wochenende vor. So ist die Stimmung im Team.
Giesing - Die SG Stadtwerke hatte ein spielfreies Wochenende. Das schreibt der Verein zum kommenden Spiel: "Während die Münchner Wasserballer am vergangenen Spieltag ein spielfreies Wochenende genossen, sprang die restliche Zweitligakonkurrenz ins Wasser. Münchens kommender Gegner aus Ludwigshafen überraschte dabei mit einer knappen Niederlage im Spitzenspiel gegen Würzburg.
Im Spielverlauf des drittplatzierten WSV Vorwärts Ludwigshafen und dem auf Rang zwei stehenden SV Würzburg 05, sah alles nach einem Sieg der Ludwigshafener Mannschaft aus. In einem furiosen und bis zum Schlusspfiff spannenden Speil stiegen dann doch die erfahreneren Wasserballer des SV Würzburg 05 als Sieger aus dem Wasser. „Uns ist bewusst, dass es keine Übermannschaft gibt und dass alle Spiele im Vorfeld schwer einzuordnen sind“, kommentierte Münchens Goalgetter Marko Ristic das Spielwochenende.
Sicherlich ist den Münchnern auch nicht entgangen, dass die Mannschaft aus Ludwigshafen ebenso knappe Spiele gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Leimen/Mannheim absolviert hat. In der letzten Saison klappte schon ein 12:12 Unentschieden. Auch die gute Stimmung innerhalb des Teams aus den zuletzt zwei gewonnenen Heimpartien gibt weiter Rückenwind. Ob die Siegesserie im heimischen Anton-Fingerle-Schulzentrum in München-Giesing anhält entscheidet sich am Samstag, 15. Februar.
Die Münchner müssen aber auch mit einigen Ausfällen umgehen. Bitter für die Münchner ist das mit David Milosavljevic (verhindert), Marko Polunic (Absitzen einer Sperre) und Matthias Krimphove (Verletzt), drei wichtige Stammkräfte nicht ins Spielgeschehen eingreifen können."
Spieldaten:
SG Stadtwerke München – WSV Vorwärts Ludwigshafen
Samstag 15. Februar 2014
16 Uhr, Schlierseestr. 47
Weitere Informationen unter: www.sg-swm.de, www.facebook.com
- Themen:
- Stadtwerke München