Vor Klinik: 54-Jährige wird am Steuer bewusstlos

In Bogenhausen wird eine 54-Jährige plötzlich am Steuer bewusstlos und rast in einen Pfosten. Nur durch einen Zufall kann ihr schnell geholfen werden.
von  AZ
Eine 54-Jährige wird im Auto bewusstlos und rast in einen Pfosten – zu ihrem Glück in der Nähe einer Klinik. (Symbolbild)
Eine 54-Jährige wird im Auto bewusstlos und rast in einen Pfosten – zu ihrem Glück in der Nähe einer Klinik. (Symbolbild) © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Bogenhausen - Bei voller Fahrt ist eine 54-jährige Frau am Steuer sitzend kollabiert. Doch sie hatte Glück im Unglück, denn Hilfe war näher als gedacht.

Feuerwehrmitarbeiter durch Zufall am Unfallort 

Nach Angaben der Feuerwehr ereignete sich der Vorfall am Montag in der Trogerstraße. Zu diesem Zeitpunkt war ein Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr im Stadtgebiet als Kurier unterwegs. Als dieser seine Arbeit in der Rettungswache erledigt hatte und zu seinem Fahrzeug ging, bemerkte er einen vorbeirauschenden Pkw, welcher kurz darauf gegen einen Sperrpfosten fuhr. 

Der Mann rannte darauf geistesgegenwärtig zum Unfallfahrzeug, entdeckte die bewusstlose Fahrerin und schlug mit einer CO2-Flasche ein Fenster des Fahrzeugs ein. Er und ein herbeigeeilter Arzt aus dem nahen Klinikum zogen die Frau schließlich aus dem Auto und begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen.

Zustand der Frau inzwischen stabiler 

Kurz darauf trafen noch weitere Klinikmitarbeiter ein, mit deren Hilfe die medizinischen Maßnahmen intensiviert wurden. Nachdem sich der Zustand der 54-Jährigen stabilisiert hatte, transportierten die Retter die Patientin kurzerhand in das Klinikum.

Nach letzten Meldungen ist die Frau auf dem Weg der Besserung. Der Ersthelfer verletzte sich bei der Rettung an der Hand.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.