Von BMW angefahren: Teenager auf dem Schulweg schwer verletzt
Neuperlach - Ein Teenager ist bei einem Unfall am Mittwoch in Neuperlach schwer verletzt worden. Der 14-jährige Münchner war gegen 13.50 Uhr gerade auf dem Schulweg und wollte die Heinrich-Wieland-Straße am dortigen Fußgängerüberweg in Richtung Karl-Marx-Ring überqueren. Die Ampel zeigte für ihn Grün.
Zur gleichen Zeit bog ein 28-Jähriger aus München mit seinem BMW X4 an ebenjener Kreuzung vom Karl-Marx-Ring nach links in die Heinrich-Wieland-Straße ab. Auch für ihn zeigte die Ampel Grün. Der BMW-Fahrer erfasste den Jungen, der 14-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Ein Rettungsdienst brachte das Kind in ein Krankenhaus. Er hatte einen Oberschenkelhalsbruch, eine Kopfplatzwunde und Prellungen erlitten.
BMW-Fahrer fährt Teenager an und flüchtet zunächst
Der 28-jährige Fahrer blieb allerdings nicht stehen, sondern fuhr zunächst weiter und entfernte sich vom Unfallort. Erst einige Minuten später kehrte er zurück und gab sich als verantwortlicher Fahrer zu erkennen.
Sein Pkw, an dem ein Schaden von ca. 1000 Euro entstanden ist, wurde sichergestellt. Er wurde zudem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt. Zudem wird routinemäßig auch ermittelt, ob der zurückgekehrte Mann auch wirklich der Unfallfahrer war.
Die Heinrich-Wieland-Straße blieb etwa 1,5 Stunden gesperrt. Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise zum Unfallhergang unter 089/62163322.
- Themen:
- BMW