Vom Dorf zum Stadtteil

Die Geschichtswerkstatt Neuhausen lädt am 2. Juni zu einer historischen Führung durch den Stadtteil.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Stadtteil mit Geschichte.
privat Ein Stadtteil mit Geschichte.

Die Geschichtswerkstatt Neuhausen lädt am 2. Juni um 14 Uhr zu einer historischen Führung durch den Stadtteil.

Neuhausen - Neuhausen war bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts eine kleine Ansiedlung mit einer rein landwirtschaftlich und handwerklich geprägten Bevölkerung. Durch die Ansiedlung von großen Industriebetrieben war bis zur Eingemeindung nach München aus dem Bauerndorf ein Arbeiterviertel geworden.

Beim Rundgang durch den alten Ortskern und die anschließenden Wohnviertel werden diese Entwicklungen und die damit einhergehenden kulturellen, politischen, sozialen und gesellschaftlichen Veränderungen nachgezeichnet.

Treffpunkt: Rotkreuzplatz, Maibaum.

Kosten: drei Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.