Vollbremsung: Busfahrer verhindert Zusammenstoß mit Mädchen

Mit einer Vollbremsung konnte am Sonnatg ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Mädchen verhindern! Fünf Fahrgäste wurden verletzt.
von  az
Der Busfahrer konnte den Zusammenstoß mit dem Mädchen gerade noch verhindern.
Der Busfahrer konnte den Zusammenstoß mit dem Mädchen gerade noch verhindern. © Gaulke

München -  Dem Bus kommt ihm ein weiterer Linienbus entgegen. Aufgrund der beengten Fahrbahn mussten beide Busse anhalten und sich langsam aneinander vorbeitasten.

Plötzlich fuhr ein 11-jähriges Mädchen mit ihrem Tretroller aus der Saherrstraße kommend auf die Fahrbahn, um die Guido- Schneble-Straße zu überqueren.

Lesen Sie hier: Lochhausen: Wasserleiche im Böhmerweiher gefunden

Der 63-jährige Busfahrer erkannte das von links kommende Kind hinter dem Linienbus im letzten Augenblick und konnte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit diesem verhindern. Allerdings kamen durch die Vollbremsung fünf Fahrgäste im Linienbus zu Sturz.

Lesen Sie hier: Brand in Kanzlei. 50 000 Euro Schaden

Dabei wurde eine 81-jährige Frau schwer verletzt (Oberschenkelfraktur links, Oberarmfraktur rechts,Gehirnerschütterung) und musste mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anderen vier Fahrgäste erlitten jeweils leichte Verletzungen (div. Prellungen) und begeben sich selbst zum Arzt. Das Kind blieb unverletzt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.