Volksfest zur Frage: Wem gehört die Stadt?

"Draudi zwengs da Gaudi": Mit einem kunterbunten Fest will das "Gaudikomitee" demonstrieren, dass München den Münchnern gehört - und nicht Banken und Spekulanten.
von  az
Die Mitglieder der Band "Einstürzende Musikantenstadl"
Die Mitglieder der Band "Einstürzende Musikantenstadl" © oh

Schwabing - "Wem gehört die Stadt?" "Uns", lautet die Antwort des "Gaudikomitees", den Machern der kostenlosen Anarcho-Zeitschrift "Gaudiblatt". Deshalb lädt es am 3. August alle Münchnerinnen und Münchner zum "kunterbunten Volksfest" an der Münchner Freiheit.

Die Begründung: "Es scheint so als ob München nicht mehr den Münchnern gehört, sondern vielmehr den Spekulanten, Banken und Großkonzernen. Aber sind nicht eigentlich WIR das Volk? um aller Welt zu zeigen: "UNS GEHÖRT DIE STADT!" Draudi zwengs da Gaudi!"

Die Bands "Einstürzende Musikantenstadl" und "Weiherer" sorgen für Unterhaltung, "viele Überraschungen" soll's außerdem geben.

Passend zum Thema: Noch bis zum 1. September ist im Münchner Stradtmuseum eine Ausstellung über die Manifestationen neuer sozialer Bewegungen im München der 1970er Jahre zu sehen - ebenfalls unter dem Titel: "WEM GEHÖRT DIE STADT?" Eine Frage, die laut dem "Gaudikomitee" nach wie vor aktuell ist.

 

Wann? Samstag, 3. August, 16 bis 22 Uhr

Wo? Münchner Freiheit

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.