Vier gegen Einen: Rentner (58) von Gruppe verprügelt

Erst wird er geschubst, kurz darauf liegt ein 58-jähriger Münchner am Boden. Vier junge Männer prügeln auf den Rentner ein – die Polizei kann drei Täter fassen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Münchner Rentner wurde von einer vierköpfigen Gruppe verprügelt. (Symbolbild)
imago Der Münchner Rentner wurde von einer vierköpfigen Gruppe verprügelt. (Symbolbild)

Laim - Am Samstagabend wurde ein 58-jähriger Münchner in der Zschokkestraße von vier jungen Männern verprügelt. Der Mann wollte auf dem Gehsteig an der Gruppe vorbeigehen, als ihn einer der Täter plötzlich schubste. Daraufhin wollte der 58-Jährige die Polizei alarmieren.

Doch es kam nicht zum Anruf – die vierköpfige Gruppe schlug sofort auf den Rentner ein. Einer der Männer trat ihm mit den Fuß gegen die Brust, woraufhin er zu Boden ging. Nach dem Tritt ließen die Schläger von ihm ab, der Rentner konnte auf die andere Straßenseite flüchten und die Polizei rufen.

Lesen Sie hier: Wegen Milch - Schlägerei in Flüchtlingsunterkunft

Kurze Zeit später trafen die Beamten vor Ort ein und konnten noch drei der Täter antreffen. Bei den Schlägern handelt sich sich um drei junge Männer aus Pakistan (15, 16 und 18 Jahre alt). Die vierte Person konnte noch nicht ermittelt werden. Nach dem Vorfall musste der Münchner zur Behandlung in ein Krankenhaus.

 

Zeugenaufruf

 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.