Vier Biotope fast ausgetrocknet

Weil sie über keinen natürlichen Zulauf verfügen, ist der Wasserstand der Biotope bedrohlich gesunken. Die Feuerwehr rettet die kleinen Lebensräume.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
... haben Einsatzkräfte der Feuerwache Sendling frisches Wasser in die vier Biotope an der Neurieder Straße geleitet.
Branddirektion München ... haben Einsatzkräfte der Feuerwache Sendling frisches Wasser in die vier Biotope an der Neurieder Straße geleitet.

Weil sie über keinen natürlichen Zulauf verfügen, ist der Wasserstand der Biotope bedrohlich gesunken. Die Feuerwehr rettet die kleinen Lebensräume.

Fürstenried-Forstenried - In einer Grünanlage zwischen der Neurieder Straße und dem Uriweg befinden sich vier Biotope. Aufgrund der anhaltend warmen und trockenen Witterung drohten diese laut Feuerwehr auszutrocknen: Da sie über keinen natürlichen Wasserzulauf verfügen, war der Wasserstand bedrohlich gesunken.

Pflanzen und Tiere, die sich darin befinden, waren in akuter Gefahr. Deshalb verlegten Einsatzkräfte der Feuerwache Sendling zwei mehr als 250 Meter lange Schlauchleitungen zum nächsten Hydranten. In knapp zweistündiger Arbeit befüllten sie die Biotope mit frischem Wasser befüllt. 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.