Vicki Vomit spricht über den Jugendwahn

Die globale Erwärumg als Weg aus der allgemeinen Krise. Diese und weitere groteske Thesen vertritt der Komiker Vicki Vomit am Samstag im Schlachthof.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Musiker und Kabarettist Vicki Vomit tritt im Schlachthof auf.
Vicki Vomit/ho Der Musiker und Kabarettist Vicki Vomit tritt im Schlachthof auf.

Isarvorstadt - Spätestens mit der Veröffentlichung seines Szene-Hits „Arbeitslos und Spaß dabei“ im Jahr 1993 ist Vicki Vomit als vielseitiger Künstler deutschlandweit unterwegs. Hat er seine kritische Haltung gegenüber gesellschaftlichen Phänomenen anfänglich ausschließlich in Songtexten zum Ausdruck gebracht, so ist Vicki Vomit nun seit über zehn Jahren häufiger als Komiker und Kabarettist, denn als Musiker auf Tour. Am Samstag, 22. Februar, kommt der Künstler in den Schlachthof.

Mit seinem Feingefühl für das Groteske hinter gesellschaftlichen Ereignissen schafft er es, auf unverblümte Art und Weise jeder noch so ernsthaften Angelegenheit etwas Komisches abzuringen. So sieht er zum Beispiel in der globalen Erwärmung unseren Weg aus der Krise; mit bezaubernder Selbstironie trotzt er dem heutigen Jugend- und Schönheitswahn und nicht zuletzt geht er immer wieder der Schuldfrage auf den Grund.

Vicki Vomit ist mittlerweile auch bei vielen bekannten Kabarett- und Comedy-Mixed-Shows, wie zum Beispiel bei NightWash und den Quatsch Comedy Club-Shows in Berlin und Hamburg, anzutreffen. Neben seinen zahlreichen Solo-Auftritten ist er zudem Moderator und Organisator der Comedylounge in fünf Städten der neuen Bundesländer. Inzwischen sind zwei seiner Programme jeweils auf DVD erschienen.

Was? Vicki Vomit

Wann? Samstag, 22. Februar, 20 Uhr

Wo? Schlachthof, Zenettistraße 9

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.