Verwirrter Ladendieb flüchtet mehrmals

Ein 29-Jähriger klaut für 50 Cent eine Wasserflasche in einem Drogeriemarkt. Als er erwischt wird, versucht er mehrmals vor dem Kaufhausdetektiv und der Polizei zu flüchten - erfolglos. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein 29-Jähriger klaut für 50 Cent eine Wasserflasche in einem Drogeriemarkt. Als er erwischt wird, versucht er mehrmals vor dem Kaufhausdetektiv und der Polizei zu flüchten - erfolglos.

Au - Am Mittwoch, den 23. April gegen 12 Uhr, beobachtete ein 29-jähriger Ladendetektiv einer Drogeriekette in der Pilgersheimer Straße im Ladengeschäft einen Mann, wie dieser eine Wasserflasche aus dem Regal nahm. Ohne die Flasche im Wert von fünfzig Cent zu bezahlen verließ der Mann das Geschäft.

Vor dem Geschäft sprach der Detektiv den Mann an und bat ihn ins Büro. Der Dieb versuchte jedoch sofort weg zu laufen. Doch der Detektiv konnte ihn festhalten und redete beruhigend auf ihn ein. Im Büro des Geschäftes startete der Dieb einen erneuten Fluchtversuch, der jedoch von dem 29-Jährigen vereitelt wurde. Er hielt den offenbar verwirrten Mann fest und musste ihn dabei sogar zu Boden drücken.

Dabei kratzte der 55-jährige Wohnungslose den Detektiv mit seinen Fingernägeln am rechten Daumen, so dass der Daumen blutete. Der Kaufhausdetektiv verständigte die Polizei. Die herbeigerufenen Polizeibeamten der Polizeiinspektion 21 (Au) wollten den Dieb zu ihrem Polizeiauto bringen, wobei dieser erneut versuchte zu flüchten.

Daraufhin legten die Beamten ihm Handfesseln an. Trotz angelegter Handfesseln versuchte der 55-Jährige im Vernehmungszimmer der Polizeiinspektion 21 (Au) einen erneuten Fluchtversuch. Bei dem Versuch den 55-Jährigen festzuhalten, verletzte dieser einen Beamten trotz angelegter Handfesseln mit seinen Fingernägeln am Unterarm.

Der Dieb, ein 55-Jähriger, der in einer Obdachlosenunterkunft in München wohnt, wurde im Anschluss der Haftanstalt überstellt. Er wird heute zur Entscheidung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.