Verwirrspiel am Bahnsteig

Rein, raus: Am Freitagmorgen war am Kolumbusplatz die U2 zwar schon abfahrbereit. Aber dann kam die Durchsage, der Zug sei defekt.
| Anne Hund
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Hier wollen noch Fahrgäste einsteigen.
ah 3 Hier wollen noch Fahrgäste einsteigen.
Doch die Türen gehen zu.
ah 3 Doch die Türen gehen zu.
Am Ende müssen alle aussteigen - und im Zweifel rüber zur U1.
ah 3 Am Ende müssen alle aussteigen - und im Zweifel rüber zur U1.

Kolumbusplatz - Verwirrung am Bahnsteig Kolumbusplatz: Die meisten Fahrgäste sind am Freitag gegen 8.45 Uhr schon in die U2 Richtung Hauptbahnhof gestiegen. Einige wollen noch zusteigen, denn die Türen sind noch offen, die Anzeige deutet an, dass der Zug aber gleich losfährt.

Auch die U1 in Richtung Hauptbahnhof steht mit noch offenen Türen gegenüber, zum Abfahren bereit. Manche wollen umsteigen, rüber in die U2. Fährt die nun aber, oder nicht?

Jetzt kommt die Durchsage: Bitte nicht mehr bei der U2 zusteigen. Kurz danach dann die Ansage: Bitte aussteigen. Der Zug ist defekt. 

Die U1 hat aber noch gewartet. Sie bringt die Fahrgäste zum Hauptbahnhof, wo sie umsteigen können. Einige wenige sind vorher umgekehrt, und fuhren lieber mit dem Bus.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren