Versuchter Raubüberfall - Filialleiter schlägt Räuber in die Flucht

Versuchter Überfall auf Supermarkt: Kurz nach Ladenschluss werden der Marktleiter und eine Aushilfe mit einer Pistole bedroht, dennoch schafft es der Marktleiter die Täter in die Flucht zu schlagen.
von  az
Die Täter lauerten in der Nähe der Ladezone des Supermarkts. (Symbolbild)
Die Täter lauerten in der Nähe der Ladezone des Supermarkts. (Symbolbild) © dpa

Der 59-jährige Marktleiter und eine 18-jährige Aushilfskraft  waren gerade an der zur Ladezone des Supermarkts, um dort einige Paletten hereinzuholen, woraufhin unvermittelt zwei unbekannte Täter aus einem Versteck in der Nähe dieses Rolltores heraustraten. Zumindest einer der Beiden hatte dabei eine dunkle Pistole in der Hand.

Der 18-Jährige flüchtete daraufhin in den Supermarkt zurück, um Hilfe zu holen, der Marktleiter hingegen ging auf die beiden Täter zu und versuchte den Mann mit der Pistole zu entwaffnen. Den beiden Unbekannte gelang es jedoch, zu Fuß vom Tatort in Richtung Dülferstraße zu flüchten.

Die verständigte Polizei leitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach den beiden Räubern ein, die jedoch ohne Erfolg verliefen.

Täterbeschreibung:

Bei den beiden Tätern handelt es sich um zwei männliche Jugendliche bzw. Heranwachsende, die Beide 1,75 – 1,80 m groß sind. Sie waren jeweils vollständig dunkel bekleidet, trugen langärmlige Oberteile und lange Hosen. Beide hatten Filzhüte auf und waren jeweils mit einem dunklen Tuch und einer Art Schwimmbrille maskiert.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.