Versteckspiel mit den Rentnern

Audio von Carbonatix
Neuperlach - Seit Jahren wohne ich in Neuperlach und immer wieder erlebe ich, dass die Rentner herumirren und nach der DRV (Deutsche Rentenversicherung) suchen. Die Ursache dafür ist die sehr mangelhafte Beschilderung in der U-Bahnpassage. Es gibt sechs Ausgänge und nur wenn man unmittelbar vor dem richtigen Ausgang steht, kann man es auch sehen und lesen.
Davor steht eine Fahrrad-Skateboard-Sperre und das wirkt manchmal verwirrend. Zwei Schilder über den Fahrtreppen zeigen sogar in die falsche Richtung!
Wenn man den Pfeilen folgt, landet man am Busbahnhof; sdie DRV ist neunzig grad Richtung links. Einst gab es an der Wand eine weinrote Metalplanke mit der Aufschrift DLV (Deutsche Landesversicherung).
Nach der Umbenenung hat man die DLV-Aufschrift entfernt und neulich auch die Metallplanke... Viele Rentner können nicht gut laufen und sehen, manche beherschen die Deutsche Sprache nicht so gut, manche leiden an Demenz oder orientieren sich schlecht.
Es wäre eigentlich kein Problem, eine Tafel mit der Aufschrift: DEUTSCHE RENTENVERSICHERUNG mit Pfeilrichtung aufzustellen. Warum das nicht so ist, ist mir rätselhaft. Es scheint fast, als spiele jemand seit Jahren ein Versteckspiel mit den Rentner. Es wäre christlich, das Problem endlich aus der Welt zu schaffen!
Haben Sie auch schöne Bilder aus ihrem Viertel oder ist Ihnen ist etwas Besonderes aufgefallen? Über was haben Sie sich gefreut, worüber geärgert? Mailen Sie Ihren Beitrag an stadtviertel@abendzeitung.de. Hier können Sie auch Fotos hochladen.
- Themen: