Verschwommene Bilder

Unscharfe Fotos als Kunst: Das könnte eine Provokation für klassische Fotografen sein, meint der Künstler über seine Werke, die in der Wasserburger Landstraße zu sehen sind.
Almut Ringleben |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ist das vielleicht ein Riesenrad?
Claus Jürgen Meereis 2 Ist das vielleicht ein Riesenrad?
Auch diese Bild erinnert an einen Jahrmarkt.
Claus Jürgen Meereis 2 Auch diese Bild erinnert an einen Jahrmarkt.

Trudering -  Der Künstler Claus Jürgen Meereis stellt seine neuesten Fotografien im Kulturzentrum Trudering aus. Die Vernissage findet am Donnerstag, 6. Juni um 19 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Die Veranstalter über das Projekt:

"Lightmove" hat den Fotografen Claus Jürgen Meereis das ganze letzte Jahr begleitet. Seine Aufnahmen sind dynamisch, kraftvoll, voller Leben. Sie versuchen, den Eindruck von Geschwindigkeit und Bewegung widerzugeben - ob es ein schnell drehendes Karussell ist, ein Waldstück, das in hohem Tempo vorbeizieht oder ein blinkendes Lichtspiel auf dem Jahrmarkt.

So kurz der Augenblick gewesen sein mag, an dem das oft verwischte, unscharfe, aber farbenprächtige Bild entstanden ist; durch die Aufnahme hat der Betrachter das Glück, ihn festzuhalten und im Rückblick zu genießen."

Der Künstler sagt selbst: „Meine Ausstellung ist möglicherweise eine Provokation für einen klassischen Fotografen. Ich bin auf eine andere Art und Weise an die Fotografie herangegangen. Ich tauche dort in die Tiefen der Intuition ein, sowohl in die augenblicklichen, spontanen Momente, als auch in die Erinnerung. Meine Werke sind eher bewegte Bilder als Fotos."

Die Ausstellung kann von 3. bis 27. Juni im Kulturzentrum Trudering, Wasserburger Landstraße 32, unter der Woche täglich von 10 bis 20 Uhr besichtigt werden.

Weitere Informationen hier.

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.