Vernissage und Stadtteilquiz für Kinder
Aubing - Es hat sogleich auch Kooperationspartner in der unmittelbaren Nachbarschaft gewonnen. Zusammen mit dem Hort in der Reichenaustraße und der Stadtbibliothek Neuaubing werden Kinder und Jugendliche durch verschiedene Projekte spielerisch an Bildung und Kultur in jeglichem Sinne herangeführt.
Im Sommer wurden die Kinder, die das Spielhaus und den Hort besuchen, unter dem Motto „Entdecker gesucht“ von ihren Betreuern zu Forschern „ausgebildet“ und los ging es auf eine Entdeckertour durch den Stadtteil Neuaubing-Westkreuz.
Die Natur zu erkunden, gehörte genauso dazu wie Menschen und Institutionen aus dem Stadtteil kennenzulernen. Interviews, Bilder und Funde wurden zu Papier gebracht und in der Stadtbibliothek Neuaubing unter Anleitung von zwei Mitarbeiterinnen der Buchkinder München e.V. zu Büchern gebunden.
Präsentiert werden die mit Linoldruck verzierten Bücher in einer Vernissage am Freitag, 8. November, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Neuaubing, Radolfzellerstraße 15.
Zusätzlich wird es am Nachmittag für alle Kinder nach dem Vorbild von „Wer wird Millionär“ ein Stadtteilquiz geben.
Eingeladen sind alle Kinder, Eltern und interessierten Erwachsenen.
Der Eintritt ist frei. Ab dem nächsten Jahr wird auch das BildungsLokal Neuaubing-Westkreuz beim Bündnis für Bildung mitmachen.
Institutionen im Stadtteil, die ebenfalls Interesse haben, können sich im Spielhaus am Westkreuz melden. Weitere Infos erteilt Janine Schupfner unter Telefon 8 34 44 55.
- Themen: