Vermüllung stoppen!

Die Vermüllung der Grünanlage an der Agricolastraße soll endlich beendet werden - und der Bezirksausschuss Laim über Maßnahmen entscheiden.
Rosi Seifert |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Laim - Fast-Food-Verpackungen und Glasflaschen auf dem Rasen: Die Laimer Bürger sind besorgt. Ihre Grünanlage an der Agricolastraße droht zu vermüllen.

Bei der Bürgerversammlung im vergangenen November wurde ein Antrag an das Baureferat gestellt sich dem Problem anzunehmen. Im Bezirksausschuss am Dienstag, 5. März, soll über eine Lösung entschieden werden.

Zum Gassigehen und Spielen für Kinder war der Park an der Agricolastraße bisher bestens geeignet - und das soll auch so bleiben, wünschen sich die Laimer Bürger. Doch unachtsam weggeworfener Müll verschandelt die Grünanlage und den Spielplatz immer mehr.

Nun wird in Laim über eine Art Grünanlagenaufsicht nachgedacht. Die Bürger wünschen sich, dass die Polizei mehr Präsenz zeigt und öfter Kontrollen an der Agricolastraße durchführt.

Und auch über den Einsatz von Streetworkern im Park wird nachgedacht. Diese könnten mit den Jugendlichen Kontakt aufnehmen, in denen die Laimer-Bürgerversamlung, die Übeltäter sieht.

Die Stadtviertelredaktion der AZ erreichen Sie über stadtviertel@abendzeitung.de

 

 

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.