Verletzter bei Unfall in Sendling: Auto rammt Ampel, Fußgänger und Baum

In Sendling kommt es am Mittwoch zu einem außergewöhnlichen Unfall. Ein Pkw rammt zunächst eine Ampel, nimmt dann einen Fußgänger mit und stößt zum Abschluss noch gegen einen Baum.
von  Myriam Siegert
In Sendling hat sich ein außergewöhnlicher Autounfall ereignet. (Symbolbild)
In Sendling hat sich ein außergewöhnlicher Autounfall ereignet. (Symbolbild) © David Inderlied/dpa

Einen heftigen Unfall mit einem Verletzten und hohem Sachschaden hat ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Miesbach am Mittwoch gegen 17.30 Uhr verursacht.

Der Autofahrer war mit seinem Audi A6 auf der Pfeuerstraße in Richtung Schwanthalerhöhe unterwegs. An der Kreuzung zur Radlkoferstraße beschleunigte er plötzlich stark – warum, ist noch völlig unklar – und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Crash in Neuhausen: Pkw prallt gegen Auto, Fußgänger und Baum

Der Audi prallte zunächst frontal gegen eine dortige Ampel, erfasste dann einen dort stehenden Fußgänger und stieß gegen einen Baum auf dem Gehweg, der durch den Zusammenstoß regelrecht gefällt wurde. 

Der Fußgänger, eine 22-Jähriger aus Aschaffenburg, erlitt eine Kopfplatzwunde und eine Fleischwunde am Bein. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

Der Sachschaden liegt bei mehreren zehntausend Euro. Die Pfeuerstraße war in Fahrtrichtung Schwanthalerhöhe für die Unfallaufnahme gut zwei Stunden lang gesperrt. Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.