Verletzt in Klinik: 82-jähriger Münchner überschlägt sich mit Dacia

Neuhausen - Ein Dacia ist am Sonntag (9. Februar) nach einem Unfall auf der Dachauer Straße an der Ecke Freddie-Mercury-Straße auf dem Dach liegen geblieben. Der verletzte Fahrer musste ins Krankenhaus.
Unfall in München: 82-Jähriger überschlägt sich mit seinem Dacia
Der Münchner war gegen 14.15 Uhr mit dem Wagen auf der Dachauer Straße auf dem rechten von zwei Fahrstreifen stadtauswärts unterwegs, als er "aus bislang unbekannten Gründen" auf Höhe der Dachauer Straße 102b zu weit nach rechts auf den angrenzenden Parkstreifen geriet, berichtet die Polizei.
Mit der rechten Front krachte das Auto gegen die hintere linke Seite eines dort geparkten Tesla, wurde dabei "ausgehebelt" und kippte um. Der 82 Jahre alte Autofahrer erlitt bei dem Unfall den Angaben zufolge eine Fraktur des Brustbeins und kam zur Behandlung in eine Klinik.
Dachauer Straße nach Unfall komplett gesperrt
An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich, so die Polizei. Die Dachauer Straße war während der Unfallaufnahme stadtauswärts für etwa zwei Stunden komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.