Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Obergiesing

Zwei junge Rollerfahrer liefern sich in Giesing eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Am Ende stellt sich heraus: Die Roller sind geklaut.
von  Az
Die Jugendlichen "leihen" sich zwei Roller aus und fahren mit ihnen durch Giesing.
Die Jugendlichen "leihen" sich zwei Roller aus und fahren mit ihnen durch Giesing. © mwe

Giesing - Auf der Candidstraße sehen zwei Zivilbeamte in der Nacht auf Freitag zwei Rollerfahrer. Sie entschließen sich, die Fahrzeuge zu kontrollieren. Als die Rollerfahrer Blaulicht und Polizeikelle sehen, drücken sie aufs Gas. Die Zivilstreife verfolgt das Duo bis in die Perlacher Straße.

Dort können die Polizisten einen der Roller anhalten. Auf ihm sitzen ein 17-Jähriger und ein 15-Jähriger. Sie haben keine Fahrerlaubnis für die Roller. Und: Sie hatten das Fahrzeug offensichtlich kurgeschlossen und es für eine Spritztour geklaut. Während die beiden Jugendlichen festgenommen wurden, entdeckt einer der Polizeibeamten ein Mann, der sich zwischen zwei geparkten Autos versteckte.

Später stellt sich heraus, dass es sich bei ihm um den Fahrer des anderen Rollers handelt. Die Polizei nimmt den 16-Jährigen ebenfalls mit aufs Revier. Zusätzlich finden die Beamten bei einem der jungen Männer eine Kugel Marihuana. Jetzt wird gegen die Rollerdiebe ermittelt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.