"Unterwegs in Smaland" von Astrid Lindgren

"Unterwegs in Smaland" von Astrid Lindgren handelt von einer spannenden Reise dreier Kinder in die weite Welt. Das Stück wird am Donnerstag, 19. März, in der Schauburg aufgeführt.
von  az
Marie Ruback in "Unterwegs in Smaland" von Astrid Lindgren.
Marie Ruback in "Unterwegs in Smaland" von Astrid Lindgren. © Schauburg

Schwabing - Småland im Südosten Schwedens kennen die meisten, ohne jemals dagewesen zu sein: Es ist die Heimat der weltbekannten Kinderbuchautorin Astrid Lindgren – und die Heimat ihrer zahllosen Kinderhelden. Zwischen Nadelwäldern, bunten Holzhäuschen und blauen Seen lässt sie in ihren Geschichten liebevoll eine Kindheit aufleuchten, die ihre Leser ein Leben lang begleitet.

"Unterwegs in Småland" begibt sich auf eine theatrale Reise, um drei Kinder aus dieser Welt kennenzulernen. Da ist Sammelaugust, der eigentlich Samuel August heißt, sich sehnlichst zwei kleine weiße Kaninchen wünscht und unverhofft zu unerhörtem Reichtum gelangt. Da ist Lotta, die es nicht immer leicht findet in der Welt der Erwachsenen und beschlossen hat, auszuziehen. Und da ist Kalle, ohne den wer weiß was hätte passieren können, denn niemand sonst schafft es, den tobenden Stier Adam Engelbrecht zu beruhigen.

Lesen Sie hier weitere News aus den Stadtvierteln

Mit ihren ganz ureigenen Ideen nehmen die Drei ihr Leben und ihre Wünsche selbst in die Hand und bezaubern uns mit ihren alltäglichen Abenteuern. Ein Cajón ist Mittelpunkt der Inszenierung. Mit, auf und um das Musikinstrument herum spielen die Geschichten von Sammelaugust, Lotta und Kalle, und es ist gleichzeitig Mühlrad, Gatter, Fenster, Treppe, Stall, Kuhweide und alles, was die eigene Phantasie aufblühen lässt.

"Unterwegs in Smaland" (von Astrid Lindgren) für Kinder von 5-12 Jahren, Do 19.3., 9.15-10.30 Uhr, Schauburg (Franz-Joseph-Str. 47), Karten: 233 37 155, Kosten: 5-12 Euro.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.