Unglücklich: Porsche durch Taxi-Brand abgefackelt

Dass ein Taxifahrer sich aus seinem brennenden Auto retten konnte, ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht: er stieg direkt neben einem Porsche 911 aus dem Fahrzeug. Das Feuer sprang über.
von  az
Völlig ausgebrannt: Bei dem Taxi-Brand sind vier Autos in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Porsche war nicht mehr zu retten.
Völlig ausgebrannt: Bei dem Taxi-Brand sind vier Autos in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Porsche war nicht mehr zu retten. © Gaulke

Lehel – Am Donnerstagabend fuhr ein 70- jähriger Taxifahrer in der Widenmayerstraße stadtauswärts, als er bemerkte, dass sein Fahrzeug brannte. Er stellte das Taxi so schnell wie möglich am Straßenrand ab und rettete sich aus dem Auto. Dort brannte das Fahrzeug komplett aus.

Unglücklicherweise stand das Taxi so dicht an drei am Straßenrand geparkten Autos, darunter ein Porsche 911, dass die Flammen auch auf sie übergriffen. Der Porsche brannte aus, ein VW Golf und ein Range Rover wurden schwer in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen zwischen 150.000 bis 200.000 Euro.

Der Taxifahrer wurde nicht verletzt. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt in dem Mercedes des Taxifahrers ausgegangen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.