Unfall in Bogenhausen: Mercedes kracht in Porsche

Schwerer Unfall am Samstag in Bogenhausen: Ein Mercedes-Fahrer kracht auf einer Kreuzung mit seinem Kombi in einen Porsche. Zwei Personen kommen ins Krankenhaus, der Trambahn-Verkehr wird unterbrochen.
von  az
Auf dem Herkomerplatz in Bogenhausen krachte ein Mercedes in einen Porsche: Die Bilder von der Unfallstelle.
Auf dem Herkomerplatz in Bogenhausen krachte ein Mercedes in einen Porsche: Die Bilder von der Unfallstelle. © Feuerwehr München

München - Im Kreuzungsbereich des Herkomerplatzes in Bogenhausen ist es am Samstagnachmittag zum Zusammenstoß eines Porsche Panamera und eines Mercedes E-Klasse gekommen. Wie die Münchner Berufsfeuerwehr berichtet, war der Porsche auf der Bülowstraße stadteinwärts unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Mercedes im Bereich der Ampelkreuzung in die Fahrerseite des Porsche.

Bei dem Unfall wurden der 66-jährige Porsche-Fahrer und seine Ehefrau (68) mittelschwer verletzt und wurden mit dem Notarztwagen in Münchner Kliniken gebracht, der Mercedes-Fahrer blieb nahezu unverletzt.

Unfallauto mit Seilwinde weggezogen

Da die beiden Insassen des Porsches in ihrem Fahrzeug eingeschlossen waren, mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr zuerst den Mercedes mit einer Seilwinde wegziehen. Deshalb wurde der Trambahnverkehr kurzzeitig unterbrochen.

Lesen Sie hier: Frau in Windschutzscheibe geschleudert - tot

An den Fahrzeugen entstand ein beträchtlicher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlung zum Unfallhergang aufgenommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.