Unfall auf A96 bei Laim: Ausgelaufener Diesel sorgt für stundenlange Sperrung
Jede Menge ausgelaufener Dieselkraftstoff hat die Einsatzkräfte der Feuerwehr München beschäftigt: Erst nach vier Stunden verließen die letzten Kräfte den Ort des Geschehens.
Autobahn 96 bei Laim: Lastwagen hinterlässt nach Unfall Dieselspur
Auf der Autobahn 96 in Fahrtrichtung Lindau war am Montag (23. Juni) gegen 10 Uhr bei einer Baustelle auf Höhe Blumenau kurz nach der Auffahrt Laim ein Lkw auf die Absperrung aufgefahren und einige Meter weiter dahin geschlittert, berichtet die Feuerwehr.
Dabei sei der Dieseltank des Sattelzuges aufgerissen und der Kraftstoff habe sich über die Fahrbahn ergossen. Vorbeifahrende Autos sorgten dann dafür, dass sich über einige Meter hinweg eine weitere Dieselspur bildete.
Unfallaufnahme und Bergung des Lastwagens: A96 für mehrere Stunden gesperrt
Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, sperrten sie zuerst den betroffenen Bereich. Die Leckage am Tank wurde provisorisch abgedichtet und mit einer Pumpe der restliche Tankinhalt abgepumpt.

Die Feuerwehrleute banden den bereits ausgelaufenen Dieselkraftstoff ab und nahmen ihn auf. Auch die Dieselspur wurde beseitigt.

Zur Unfallaufnahme und Bergung des Lastwagens war die Autobahn über mehrere Stunden gesperrt.