Unfall auf A96 bei Laim: Ausgelaufener Diesel sorgt für stundenlange Sperrung

Bei einem Unfall auf der Autobahn 96 läuft bei einem Lastwagen Dieselkraftstoff aus. Die Feuerwehr hat alle Hände voll zu tun, um den Schaden zu beseitigen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vorbeifahrende Autos sorgten dafür, dass sich eine weitere Dieselspur bildete.
Vorbeifahrende Autos sorgten dafür, dass sich eine weitere Dieselspur bildete. © Berufsfeuerwehr München

Jede Menge ausgelaufener Dieselkraftstoff hat die Einsatzkräfte der Feuerwehr München beschäftigt: Erst nach vier Stunden verließen die letzten Kräfte den Ort des Geschehens.

Autobahn 96 bei Laim: Lastwagen hinterlässt nach Unfall Dieselspur

Auf der Autobahn 96 in Fahrtrichtung Lindau war am Montag (23. Juni) gegen 10 Uhr bei einer Baustelle auf Höhe Blumenau kurz nach der Auffahrt Laim ein Lkw auf die Absperrung aufgefahren und einige Meter weiter dahin geschlittert, berichtet die Feuerwehr.

Dabei sei der Dieseltank des Sattelzuges aufgerissen und der Kraftstoff habe sich über die Fahrbahn ergossen. Vorbeifahrende Autos sorgten dann dafür, dass sich über einige Meter hinweg eine weitere Dieselspur bildete.

Unfallaufnahme und Bergung des Lastwagens: A96 für mehrere Stunden gesperrt 

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, sperrten sie zuerst den betroffenen Bereich. Die Leckage am Tank wurde provisorisch abgedichtet und mit einer Pumpe der restliche Tankinhalt abgepumpt.

Zur Unfallaufnahme und Bergung des Lastwagens war die Autobahn über mehrere Stunden gesperrt. 
Zur Unfallaufnahme und Bergung des Lastwagens war die Autobahn über mehrere Stunden gesperrt.  © Berufsfeuerwehr München

Die Feuerwehrleute banden den bereits ausgelaufenen Dieselkraftstoff ab und nahmen ihn auf. Auch die Dieselspur wurde beseitigt.

Die Höhe des Sachschadens konnte die Feuerwehr nicht beziffern.
Die Höhe des Sachschadens konnte die Feuerwehr nicht beziffern. © Berufsfeuerwehr München

Zur Unfallaufnahme und Bergung des Lastwagens war die Autobahn über mehrere Stunden gesperrt. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.