Unfall: 84-Jähriger läuft 85-Jährigem ins Auto
Ein 84-jähriger Rentner kollidierte mit dem Auto eines 85-jährigen Rentners. Der Jüngere der beiden dürfte versucht haben die Straße zu überqueren ohne zu schauen, so die Polizei.
Freimann - Am Donnerstagvormittag fuhr ein 85- jähriger Rentner aus dem Landkreis Ebersberg mit seinem Mercedes von der Ingolstädter Straße kommend die Maria- Probst-Straße stadtauswärts. Der 85-Jährige hatte gerade die Einfahrt eines dort gelegenen Schnellimbisses passiert, da bemerkte er einen Knall auf der Beifahrerseite und hielt sofort an.
Wie die Polizei berichtet, dürfte ein 84-jähriger Rentner aus München versucht haben, als Fußgänger ohne auf den Verkehr zu achten, die Fahrbahn zu überqueren. Dabei war er gegen die Beifahrertür des Mercedes gelaufen. Bisher ist unbekannt, woher der 84-Jährige kam. Durch die Kollision ist der Fußgänger gestürzt und zog sich mehrere Frakturen zu. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer erlitt einen leichten Schock.
Für eine zweifelsfreie Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei