Unfälle auf A99: Staus bis nach München-Trudering

Immer wieder kommt es auf der A99 zu Unfällen und Staus - und die ziehen sich bis nach Trudering. Bewohner haben das Nachsehen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Unfälle auf der A99 bedeuten oft Staus bis nach München-Trudering.
Thomas Gaulke Unfälle auf der A99 bedeuten oft Staus bis nach München-Trudering.

Trudering - Ein großer Unfall im Osten auf der A99 - verbunden mit langen Staus. Viele Truderinger ärgert's. Wenn die A99 "dicht" ist, gehe auf Truderings Hauptstraßen nichts mehr, kritisiert auch die CSU-Fraktion im Bezirksausschuss. 

In einem Antrag der Fraktion, der Bezug auf einem Unfall vom 14. November nimmt, wird die ganze Tragweite des Problems deutlich.

Die Auswirkungen des genannten Unfalls von neulich, so heißt es darin: fast stehender Verkehr Richtung stadteinwärts. Auch die Busse der Linie 193 blieben demnach stecken. Der Stau habe sich aus Fahrgastsicht bis zur Kreuzung Schmuckerweg gezogen und sei dann nach Norden über die Brücke "gewandert".

Staus auf Truderings Hauptstraßen - Abfluss von A99 auf B304 dosieren?

Längere Staus gibt es in Trudering leider immer wieder. Wie lässt sich Abhilfe schaffen? Idealerweise müsste schon der Abfluss von der A99 so gedrosselt werden, dass nicht B304 und B471 kollabieren, so die Idee, die in dem Antrag zum Ausdruck kommt. "Inwiefern existiert für derartige Lastfälle ein Verkehrssteuerungskonzept dahingehend, den Abfluss von der A99 auf die B304 so zu dosieren, dass dort und auf der B471 der Verkehr auf hohem Niveau flüssig gehalten wird, anstatt ihn auch dort kollabieren zu lassen?", lautet etwa eine der Fragen.

Gewiss könne man den Megastau nicht wegzaubern - aber zumindest die örtliche Ausdehnung begrenzen.

 

Messe Riem: Mit 20 Jahren erwachsen

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren