Unbekannter Handtaschenräuber tritt Münchnerin (30) zu Boden

Bei einem Überfall am Donnerstag ist eine Münchnerin verletzt worden. Ein unbekannter Handtaschenräuber traktierte die 30-Jährige mit Fußtritten, so dass diese zu Boden fiel.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Der Unfall ereignete sich nahe der Theresienwiese. (Archivbild)
imago/MIS Der Unfall ereignete sich nahe der Theresienwiese. (Archivbild)

Ludwigsvorstadt - Eine Unbekannter hat am Donnerstagabend eine junge Frau (30) am Bavariaring überfallen.Das berichtet die Polizei. Die 30-Jährige war gegen 22.15 Uhr am Bavariaring unterwegs, als ein unbekannter Mann ihr die Handtasche entriss und sie dabei verletzte.

Laut Polizei trat der Räuber von hinten an sein Opfer heran und versuchte dabei die Tasche zu entwenden. Die Münchnerin konnte den Diebstahl zunächst verhindern, wodurch es zu einem Gerangel mit dem Unbekannten kam.

Polizeieinsatz an der Theresienwiese: Münchnerin bei Handtaschenraub verletzt

Dabei trat der Mann die 30-Jährige, bis sie ins Straucheln kam und zu Boden fiel. Der Täter konnte ihr die Tasche entreißen und flüchtete mit seiner Beute zu Fuß in Richtung St.-Pauls-Kirche. Die Münchnerin erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen.

Eine eingeleitete Fahndung mit zehn Streifenwagen der Polizei blieb erfolglos.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 20 - 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, südländischer Typ, schmächtige Statur, kurze Haare. Der Mann war mit einem dunkelblauen T-Shirt, dunkelblauer Jeanshose (“destroyed-Look“) und dunklen Turnschuhe mit weißer Sohle bekleidet.


Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise im Bereich Bavariaring, Sankt-Pauls-Platz, Pettenkoferstraße, Sankt-Pauls-Straße, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch: Streit am Flauchersteg eskaliert - Mann bespritzt Polizisten mit Blut

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren