Unbekannter entreißt Frau (60) Handtasche
Haidhausen - Nach dem Besuch einer Veranstaltung (gegen 23:40) war die Münchnerin zusammen mit einer Freundin auf der Max-Planck-Straße unterwegs zur Trambahnhaltestelle.
Plötzlich kam eine unbekannte Person von hinten an die Frauen heran und versuchte im Vorbeilaufen der 60-Jährigen die Tasche zu entreißen, die sie über der Schulter trug. Die Frau konnte anfangs noch dagegen halten und sich wehren, doch dann wurde sie durch die massive Gewalt des Unbekannten zu Boden gerissen.
Der Räuber konnte durch eine Grünanlage in Richtung Rosenheimer Straße flüchten - mit der Tasche, in der sich neben Bargeld und Handy auch persönliche Dokumente der Frau befanden.
Lesen Sie hier: Handtaschenräuber in Milbertshofen festgenommen
Die Überfallene erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war jedoch nicht erforderlich.
Täterbeschreibung
Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen ca. 30 Jahre alten Mann, der ca. 175-180 cm groß ist. Er ist schlank und hat kurze, braune Haare und trug zur Tatzeit ein hellbraunes Blouson und eine dunkle Hose.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizeipräsidium München