Überfall und Raub: Täter überführt

Drei Männer, die im Mai im U-Bahnhof Frakfurter Ring einen Mann (38) und eine Frau (27) angegriffen und beklaut haben, wurden jetzt überführt. 
von  AZ

 

Drei Männer, die im Mai im U-Bahnhof Frakfurter Ring einen Mann (38) und eine Frau (27) angegriffen und beklaut haben, wurden jetzt überführt. 

Milbertshofen - Ein Überfall samt Handy-Diebstahl vom Mai konnte jetzt aufgeklärt werden: Am Montag, 5. Mai, gegen 20.15 Uhr, waren ein 38-jähriger Münchner und seine 27-jährigen Bekannte im Sperrengeschoss der U-Bahnhaltestelle Frankfurter Ring.

Sie wurden dort unvermittelt von einem unbekannten Mann angepöbelt, beleidigt und geschlagen. Die Frau wollte mit ihrem Handy die Polizei verständigen, als ihr der Unbekannte plötzlich das Telefon entriss und auf sie einschlug.

Ihr Begleiter wollte helfen und wurde deshalb von ihrem Gegenüber und von einem weiteren Fremden ebenfalls geschlagen. Ein weiterer Täter hielt während dessen die Frau so am Hals fest, dass sie sich nicht mehr bewegen konnte. Als sich die Frau mit einem Pfefferspray helfen konnte, flüchteten die Täter unter Mitnahme des Handys in Richtung U-Bahn.

Bei dem Überfall wurden die beiden Opfer leicht verletzt. Eine Sofortfahndung der Polizei verlief zunächst ohne Ergebnis.

Da aber von den Polizeibeamten vor Ort unter anderem ein T-Shirt mit einem Firmenaufdruck sichergestellt werden konnte, kamen die Ermittler auch unter Zuhilfenahme der vorhandenen Aufzeichnungen der MVG-Kameras auf drei Täter aus dem Raum München.

Bei den Tätern handelt es sich um einen 21-Jährigen, einen 29-Jährigen sowie einen 53-jährigen Deutschen. Die drei Täter räumten die tätlichen Auseinandersetzungen ein, soweit sie sich aufgrund ihrer Alkoholisierung erinnern konnten, bestritten aber den Raub des Handys, welches auch nicht aufgefunden werden konnte

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.