Überfall auf Drogeriemarkt

Ein Mann mit Clownsmaske war nicht zum Scherzen aufgelegt: Er überfiel eine Drogerie, bedrohte die Angestellten mit einer Pistole und stahl Geld aus der Kasse.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Überfall!", riefen die Täter zwei Mal. Dann gogen sie wieder ab. Foto: dpa
dpa "Überfall!", riefen die Täter zwei Mal. Dann gogen sie wieder ab. Foto: dpa

Laim - Um ca. 19.30 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann die Drogerie an der Agnes-Bernauer-Straße. Sein Gesicht verbarg er dabei hinter einer Clownsmaske. Der Täter bedrohte die 57-jährige Kassierin mit einer Pistole und verlangte, dass sie ihm das Geld aus der Kasse gab.

Die Kassierin hielt den Clown zunächst für einen Scherzbold. Als er ihr die Waffe an den Kopf hielt, begriff sie aber den Ernst der Lage und floh aus dem Kassenbereich. Der Täter brach die Kasse mit Gewalt auf und steckte das Geld ein. Er bedrohte außerdem noch eine 37-jährige Angestellte.

Anschließend floh er über die Tür an der Reutterstraße in Richtung Süden. Unklar ist bisher, ob er mit einem Fluchtfahrzeug weiterfuhr.

Eine Mitarbeiterin beobachtete den Überfall vom Lager aus und verständigte die Polizei. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die beiden bedrohten Mitarbeiterinnen mussten aber vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Die Polizei bittet um Hinweise. Der Täter war männlich, ca. 1,80 Meter groß und sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Er trug eine dunkle Jacke und eine schwarz-weiß gepunktete Hose, außerdem die Faschingsmaske mit rötlichen Streifen auf der Wange. Er hatte eine grüne Plastiktüte dabei.
 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.