TSV 1860 - Spieler kickern bei der Arche

Am 29. Oktober fand für die Kinder der Arche in München-Moosach der diesjährige große Kickercup statt. Vor Ort waren auch die Fußballprofis Moritz Volz und Kai Bülow des TSV 1860.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Arche-Kinder hatten viel Spaß mit den Stars vom TSV 1860 München.
ho 2 Die Arche-Kinder hatten viel Spaß mit den Stars vom TSV 1860 München.
Die Arche-Kinder hatten viel Spaß mit den Stars vom TSV 1860 München.
ho 2 Die Arche-Kinder hatten viel Spaß mit den Stars vom TSV 1860 München.

Am 29. Oktober fand für die Kinder der Arche in München-Moosach der große Kickercup statt. Vor Ort waren auch die Fußballprofis Moritz Volz und Kai Bülow vom TSV 1860.

Moosach - Die Löwenspieler haben den aufgeregten Kindern beim Mittagessen viele Fragen beantwortet. Danach sind sie bei der Proberunde zum Tischfußballturnier mit angetreten und waren mit den Kindern beim Torwandschießen dabei.

Moritz Volz, der privat sehr gerne kocht, hat beim Quiz mit verbundenen Augen selbst ausgefallene Obst- und Gemüsesorten erraten. Kai Bülow war ebenfalls mit großer Freude dabei, um den Kindern Spaß an gesunder Ernährung zu vermitteln.

Schließlich gab es noch eine spontane Basketballpartie mit den Kindern. Die von TSV 1860 München gestifteten Preise wurden mit großem Jubel bei der Siegerehrung empfangen.

Die beiden ersten Sieger Bilal und Roberto haben jeweils vier Freikarten zu 1860er-Spielen im Allianz-Stadion gewonnen.

„Klar nehmen wir da unsere Freunde mit!“, riefen sie begeistert.

Kai Bülow beim Abschied: „Ich finde soziale Projekte wie die Arche großartig. Die Freude, die einem von den Kindern entgegenkommt, ist einfach unglaublich“.

Moritz Volz hat seinen freien Nachmittag ebenfalls gerne geopfert und war ebenfalls beeindruckt von der Arbeit der Arche: „Es ist einfach wichtig, dass es für Kinder gute Anlaufpunkte gibt."

Ermöglicht wurde das Event durch das Arzneimittelunternehmen Astellas und seine Mitarbeiter, die den Kickercup organisiert und bei den Aktionen für die Kinder mitgeholfen haben.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.