TSG wagt das Experiment Rock'n'Roll
Petticoat und Schmalzlocke waren einmal. Rock'n'Roll ist ein ernstzunehmender Sport. Die Tanzsportgemeinschaft München (TSG) veranstaltet am Samstag (20.4.) einen Schnupperworkshop.
Ramersdorf - In Zeiten, in denen vermutlich kaum ein Jugendlicher mehr Rock’n‘Roll kennt, wagt sich die TSG an ein neues Projekt „Young Generation", schreibt TSG-Mitglied Bettina Schropp.
Fast still und leise hat sich der Tanz Rock’n’Roll von Petticoat und Schmalzlocke verabschiedet und zu einem Hochleistungssport, der moderne Musik mit Tanz und Akrobatik verbindet, entwickelt.
Die TSG sucht nun Jugendliche und junge Erwachsene (ca. 16-25 Jahre) für eine einmalige Chance. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, aber Biss, Durchhaltevermögen und den Willen etwas erreichen zu wollen sind Voraussetzung, dann kann jeder mitmachen.
Zwei erfahrene Trainer werden sich, gemeinsam mit den Teilnehmern, ein Jahr lang intensiv mit Rock’n’Roll beschäftigen. Grundtechnik, Choreografie, Ausstrahlung und Akrobatik sind einige der Punkte im neuen Trainingskonzept. Ziel ist es, nach einem Jahr an einem Turnier teilnehmen zu können.
Als Einstieg dient ein kostenloser Schnupperworkshop am 20.04.13 um 13:00 und um 15:30 Uhr. Hier kann jeder mit und ohne Partner/-in teilnehmen und sich über den Rock’n’Roll-Sport informieren.
Erst anschließend wird entschieden, ob man am Projekt teilnehmen will.
Für alle anderen gibt es noch weitere Möglichkeiten, z.B. als Hobbytänzer oder in der Showformation, weiter zu trainieren. Anmelden kann man sich direkt auf der Homepage: www.tsg-muenchen.de.
- Themen: