TSG startet Tanz- und Akrobatikprojekt
Perlach - 25. Juni, 20 Uhr, Kafkaschule – diesen Termin sollten sich tanzbegeisterte Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Münchner Südosten vormerken. Dann nämlich beginnt DAS – Dance Acrobatic Style, das neue Projekt der TanzSportGemeinschaft München e.V. für alle zwischen 16 und 25 Jahren. Die einzigen Voraussetzungen: Spaß am Tanzen und der Wille, etwas zu erreichen.
Denn die Ziele dieses Projekts sind ehrgeizig. Unter professioneller Anleitung trainieren die Teilnehmer hier eine Kombination aus Streetdance, Rock'n'Roll und Akrobatik. Natürlich werden die Choreographien Schritt für Schritt und Sprung für Sprung mit erfahrenen Trainern aufgebaut, aber gelingen kann DAS nur mit ausdauernden und begeisterungsfähigen Teilnehmern. Belohnt werden sie mit einer intensiven tänzerischen Ausbildung, bei Eignung und Interesse bis hin zum Turniertänzer.
Zunächst aber gibt es eine vierwöchige Testphase, in der jeder kostenlos am wöchentlichen DAS-Training teilnehmen kann. Erst danach müssen sich die Tänzer entscheiden, ob sie weitermachen und in die TSG eintreten wollen. Allerdings sind die TSG-Beiträge verglichen mit ähnlichen Angeboten eher gering: im Falle der DAS-Tänzer wären es für 16-Jährige 7,50 Euro im Monat, für ältere Schüler und Studenten 9 und für Erwachsene 10,50 Euro. Hinzu kommt eine einmalige Aufnahmegebühr (maximal 16 Euro).
Damit können die Teilnehmer dann nicht nur das Dance Acrobatic Style-Training besuchen, sondern auch etliche andere Angebote der TSG wahrnehmen. Gefördert wird DAS vom Bezirksausschuss 16. Alles Weitere, inklusive der Möglichkeit, sich zum kostenlosen Probetraining ab dem 25. Juni anzumelden, finden Interessierte unter: www.tsg-muenchen.deoder direkt beim Projektleiter Jürgen Schropp unter 1.vorstand (at) tsg-muenchen.de .