Trudering: Die neue Turnhalle ist zu laut

In der Dreifachturnhalle des neuen Truderinger Gymnasiums gibt es Mängel beim Lärmschutz.
| Willi Bock
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Die Dreifachturnhalle des neuen Gymnasiums in Trudering.
Die Dreifachturnhalle des neuen Gymnasiums in Trudering.

In der Dreifachturnhalle des neuen Truderinger Gymnasiums gibt es Mängel beim Lärmschutz.

Trudering -  Das Truderinger Gymnasium ist gerade erst im September als Vorzeigeschule eröffnet worden. Doch es gibt erhebliche Lärmschutzprobleme mit der Dreifachturnhalle. Der Schallschutz soll „nicht oder nicht ausreichend“ berücksichtigt worden sein, so die Rathaus-CSU.

Betroffen ist nicht nur der Schulunterricht, sondern auch die Arbeit des dort trainierenden TSV Trudering. Die Schulleiterin hat zum Schutz der Sportler in der Halle die Zahl der Personen begrenzt, die dort üben können: Dann ist es nicht ganz so laut.

Beim Sportlerempfang der CSU-Stadtratsfraktion hatte der TSV Trudering das berichtet. Das Problem sei gleich nach der Eröffnung der Schule aufgetreten. Die Schulleiterin habe bereits „wegen gesundheitlich bedenklicher Lärmemissionen“ einschreiten müssen“, berichtet CSU-Fraktionsvize Hans Podiuk. „Es sollen nur noch jeweils zwei Sportgruppen gleichzeitig in der Halle sein“, erläutert die Schulleiterin gegenüber der AZ. Vor einer Woche hat sie diese Anordnung getroffen. Kann der Unterricht noch eingehalten werden? „Es geht so einigermaßen.“ Die Schule könne jetzt auch auf die Außenanlagen ausweichen. Jetzt muss der Schallschutz nachgebessert werden. „Alle arbeiten mit Hochdruck daran“, so die Schulleiterin: „Bis zum Jahresende soll alles fertig sein.“

Das geht aber nur, heißt es in einer Mitteilung der Rathaus-CSU, wenn die Halle gesperrt wird. Ein Problem auch für den TSV Trudering, der in der Schulturnhalle trainiert und Spiele ausrichtet. Der befürchtet, dass er beim Trainings- und Spielbetrieb eingeschränkt wird.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren