Tritte mit Stöckelschuhen: 22-Jährige ins Krankehaus geprügelt

Ramersdorf – Am Sonntag genießt eine 22-jährige Büroassistentin ihren Abend in einer Disco in der Rosenheimer Straße. Ausgelassen tanzt sie auf dem Tresen der Bar, bis ihr eine unbekannte Frau eine Flasche an den Kopf wirft. Es kommt zum Streit.
Als dieser sich nach draußen vor das Lokal verlagert, bekommt die Flaschenwerferin Verstärkung von Freundinnen. Mit ihren Stöckelschuhen tritt die Unbekannte auf das wehrlose Opfer ein, das inzwischen am Boden liegt. Ihre Freundinnen machen mit und schlagen und treten ebenfalls zu.
Erst der 23-jährige Freund der Büroassistentin kann sie aus dem Pulk befreien und mit ihr das Weite suchen. Mit einer Schädelprellung und einem Hals-Wirbelsäulen-Trauma bringt der Mann seine Freundin ins Krankenhaus. Dort wird sie drei Tage stationär behandelt.
Erst am Mittwoch erstattet die 22-Jährige Anzeige bei der Polizei. Die sucht jetzt nach Zeugen, um die Täter ausfindig zu machen.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.