Tragisch: Blumenverkäuferin schließt Laden und stirbt

Vergangene Woche hatte sie sich mit einem Zettel von ihren Kunden verabschiedet. Jetzt ist Barbara Pöss-Schronk gestorben.
von  Sarah Still
...klebt ein mit Blumen verzierter Zettel, den die Angehörigen der Verstorbenen hinterlassen haben.
...klebt ein mit Blumen verzierter Zettel, den die Angehörigen der Verstorbenen hinterlassen haben. © Sarah Still

Isarvorstadt - Der Laden war ihr Leben. 28 Jahre lang hat Barbara Pöss-Schronk in der Fraunhoferstraße Blumen verkauft, war bekannt, beliebt und immer für einen netten Ratsch zu haben. Vergangene Woche verabschiedete sie sich mit einem Zettel von ihren Kunden:

Heute vor 28 Jahren habe ich diesen Laden eröffnet, aber heute ist der traurige Tag, an dem der Laden für immer geschlossen wird. Für Ihre jahrelange Treue bis zum Schluss möchte ich mich aufs Herzlichste bedanken.

Alles Gute und vergelt's Gott.

Ihre Barbara

Jetzt hängt ein neuer Zettel an der Tür: 

Liebe Kundinnen und Kunden, nach langem und tapferem Kampf hat unsere Barbara den Kampf verloren und ist in der Nacht zum Sonntag von uns gegangen.

An dieser Stelle wollen wir nochmals unseren Dank aussprechen, an all diejenigen, die Ihr bis zum Schluss die Treue gehalten und sie auf ihrem letzten Weg begleitet haben.

Wir verneigen uns in tiefer Demut und Anerkennung vor Ihrer Größe und Stärke und danken ihr für all die schönen Jahre, in denen sie uns bereichert hat.

Für diejenigen unter Ihnen, die Barbara ihr letztes Geleit geben und sich bei ihr verabschieden möchten wollen, wird es am Münchener Ostfriedhof eine Trauerfeier geben, bei der Gelegenheit dazu besteht. Sobald der Termin feststeht, wird dieser hier bekannt gegeben.

In tiefer Trauer, Barbaras Familie

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.