Totalschaden: Honda kracht gegen BMW
München - Eis auf der Fahrbahn kann sehr gefährlich sein. Das merkte auch ein 74-jähriger Rentner am Mittwoch, den 28. Januar. Der Rentner war mit seinem Honda auf der Mühlangerstraße in nordöstlicher Richtung unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Grund dafür war eine zu hohe Geschwindigkeit kombiniert mit Eis auf der Fahrbahn.
Dann folgte eins auf dem anderen: Das Fahrzeug Fahrzeug schleuderte auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden BMW einer 29-Jährigen zusammen. Der BMW wurde gegen die Leitplanke gedrückt, der Honda drehte sich währenddessen um die eigene Achse.
Lesen Sie auch: Radler prügelt mit Eisenstange auf Hundehalter ein
Zu allem Unglück verlor ein nachfolgender 57-Jähriger mit seinem BMW X1 ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen den Honda. Auch hier gehörte eine überhöhte Geschwindigkeit zum Hauptgrund.
Der 75-jährige Rentner und seine 78- jährige Beifahrerin zogen sich jeweils leichte Verletzungen (Schleudertrauma, multiple Prellungen) zu und kamen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die 29-Jährige zog sich leichte Verletzungen (Schleudertrauma, multiple Prellungen) zu und kam ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Die Fahrzeuge wurden total beschädigt und es entstand ein Sachschaden von ca. 33.000 Euro. Die Unfallstelle musste für circa eineinhalb Stunden gesperrt werden.