Tierheim München: Weihnachtsfeier am zweiten Adventssonntag
München - Sie werden abgegeben, weil ihre Besitzer keine Zeit mehr für sie haben - oder mit Haustier in München keine Wohnung finden. Sie werden ausgesetzt, weil die Kinder das Interesse an ihnen verloren haben - oder die Familie die Tierarztkosten nicht mehr zahlen kann. Sie sind plötzlich allein, weil ihr Besitzer gestorben ist oder ins Pflegeheim musste: Rund 8.000 Hunde, Katzen, Kaninchen und Vögel landen aus einem dieser Gründe jedes Jahr im Münchner Tierheim.
Am zweiten Advents-Sonntag (9. Dezember) können sich Besucher bei einem vorweihnachtlichen Programm in aller Ruhe informieren. Das ist den Veranstaltern zufolge geplant: Los geht's um 12 Uhr mit dem offiziellen Teil, bei dem unter anderem den Spendern des neuen Tierschutzfahrzeugs gedankt wird. Ab 13 Uhr steht "Unplugged"-Weihnachtsmusik auf dem Programm. Klar geht es auch um die Tiere: Von 13 bis 16 Uhr können sich die Besucher über die mögliche Vermittlung informieren.
Glühwein für die Großen, Nikolausbesuch für die Kleinen
Auch einen Flohmarkt wird's geben, viel Weihnachtsdeko, Glühwein und zum Beispiel Bastelaktionen - und für die Kleinen schaut um 15 Uhr der Nikolaus vorbei. Parkplätze sind für Besucher zwischen der Riemer Straße und der Rennbahnstraße (gegenüber des griechischen Lokals) geöffnet und gegenüber der Einfahrt Riemer Straße 270.
Wer kann, sollte die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, empfielt der Tierschutzverein München: Bus 190 / Bus 183 / S 2 bis München- Riem.
Haustier gesucht? Die Neuen im Tierheim München
Lesen Sie hier: Weihnachtsmärkte 2018 in München: Infos zu den Christkindlmärkten