Tief durchatmen und entspannen
Atmen ist ein Reflex. Trotzdem kann eine bewusste Atmung psychische und körperliche Beschwerden lindern. Hier geht's zum "Atmen im Park".
Schwabing - Entspannung ist in unserer hektischen und stressbeladenen Zeit etwas, für das man sich Zeit nehmen muss. Dabei kann eine Aktion von Münchner Atemtherapeuten helfen. "Atmen im Park" soll Interessierten kostenlos und unverbindlich vermitteln, wie man frei durchatmet und zu mehr Energie und Gelassenheit findet.
Die Veranstalter schreiben über ihr Angebot: "Unsere ganzheitliche Atemtherapie vermittelt keine mechanischen Atemtechniken, sondern unterstützt die natürliche, individuelle Atemregulation über einfache Bewegungs-, Wahrnehmungs- und Stimmübungen. Das ganzkörperliche Selbsterleben wird geschult, Körper und Psyche werden harmonisierend beeinflusst. Atemtherapie wirkt sich positiv aus auf den Stoffwechsel, die Durchblutung und muskuläre Verspannungen."
Die Atem-Gruppenstunde findet von Anfang Juni bis Ende August, jeden Sonntag von 11 bis 12 Uhr, bei trockenem Wetter im Schwabinger Luitpoldpark statt.
Treffpunkt: Luitpoldpark, Gymnastikplatz hinter dem Bamberger Haus.
Ansprechpartner ist Brigitte Maas, Telefon 82 01 07 06.
- Themen: