Tagesklinik München-Nord: Millionenschaden nach Brand
Milbertshofen/Am Hart - Wie die Feuerwehr berichtet, entdeckten Mitarbeiter der Reinigungsfirma das Feuer gegen 22:30 Uhr. Als die Feuerwehr vor Ort an der Ingolstädter Straße eintraf, schlugen bereits Flammen aus dem Fenster der Teeküche im Erdgeschoss der Tagesklinik. Zuvor war schon die Polizei vor Ort, die den Brand allerdings nicht unter Kontrolle bringen konnte.
Die Feuerwehr konnte den Brand nach einiger Zeit unter Kontrolle bringen, doch weil die Tür der Küche durchgebrannt war, wurde das gesamte Erdgeschoss durch den Rauch verrußt. Auch Teil des ersten und zweiten Stocks wurden verraucht. Einsatzkräfte der Feuerwehr suchten das Gebäude nach Personen ab, da die Klinik allerdings schon geschlossen hatte, waren keine Personen in Gefahr. Zudem deckten die Feuerwehrleute hochsensible Medizinische Geräte ab, die sich im Keller befanden.
Am Mittwochabend brannte es in der Tagesklinik München-Nord. Foto: Berufsfeuerwehr München
Die Feuerwehr schätzt den entstandenen Sachschaden auf mindestens eineinhalb Millionen Euro. Die Brandursache ist noch unklar – die Polizei hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen.
Lesen Sie auch: Rettungswagen kollidiert mit Auto und kippt um