Tag der offenen Tür im Kindergarten

Der Immanuel-Kindergarten in Daglfing lädt am Samstag zum Tag der offenen Tür ein. Dort können sich Eltern und Kinder ein Bild von der Einrichtung machen. Anmeldungen fürs neue Kindergartenjahr sind noch möglich.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

 

Der Immanuel-Kindergarten in Daglfing lädt am Samstag zum Tag der offenen Tür ein. Dort können sich Eltern und Kinder ein Bild von der Einrichtung machen. Anmeldungen fürs neue Kindergartenjahr sind noch möglich.

Bogenhausen - Am Samstag den 18. Januar öffnet der evangelische Immanuel-Kindergarten in Daglfing von 10 bis 12 Uhr seine Türen, damit interessierte Eltern mit ihren Kindern die Einrichtung näher kennen lernen können.

In dem zweigruppigen Kindergarten werden maximal 50 Kinder von 3 bis 6 Jahren betreut.

Das Gebäude in der Burgauer Straße 58 grenzt an die Daglfinger Reiterhöfe, vom Fenster aus kann man die Pferde und Ställe sehen.

Neben den Gruppenräumen gibt es im Außen- und Innenbereich weitere zahlreiche Gelegenheiten zum Spielen, Entdecken und Bewegen. Außerdem wird natürlich gebastelt, geturnt, gesungen und vieles mehr.

Die Gruppen machen Ausflüge in die nähere Umgebung und feiern traditionelle Feste im Jahreskreis. In der evangelischen Einrichtung wird das Kirchenjahr in den Kindergartenalltag einbezogen. 

Im Mittelpunkt der Arbeit stehen die Kinder mit ihren eigenen Bedürfnissen und Interessen. Sie sollen aktiv auf dem Weg zur Selbständigkeit begleitet werden.

Der Kindergarten orientiert sich bei seiner Arbeit am Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan.

Wer Näheres erfahren möchte, findet es auf www.immanuel-kindergarten.de oder beim Tag der offenen Tür.

Anmeldungen für das Kindergartenjahr 2014/15 sind noch bis zum 1. Februar 2014 möglich.

Das Formular findet sich auf der Internetseite.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren