Raubüberfall in Giesing – Täter auf der Flucht
Giesing - Am Montagnachmittag hat sich in Giesing ein Raubüberfall ereignet. Wie die Polizei der AZ auf Anfrage mitteilte, ging gegen 17.15 Uhr ein Notruf ein. Ein Mann meldete, dass er eben Opfer eines bewaffneten Überfalls wurde, als er ein Farbenfachgeschäft in der Grünwalder Straße 11 durch den Hintereingang verließ. Um welche Art Waffe es sich dabei handelte, ist bisher unbekannt.
Überfall in Giesing – Täter auf der Flucht
Sofort wurden mehrere Streifenwagen an den Tatort geschickt. Auch ein Polizeihubschrauber kreiste über dem Tatbereich am Wettersteinplatz. Der oder die Täter sind aktuell auf der Flucht.

Eine sofortige Fahndung im Nahbereich erbrachte aktuell noch keinen Erfolg. Kurz vor 19 Uhr wurden die Fahndungsmaßnahmen vor Ort beendet. Eine Gefahr für die Allgemeinheit bestand zu keinem Zeitpunkt. Was genau der oder die Täter erbeuteten, ist derzeit noch unklar.
- Themen:
- München
- Polizei
- Obergiesing-Fasangarten